Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.
Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.
Veröffentlicht am 23.05.2022
Regierungen, Industrie und Unternehmen arbeiten mit Hochdruck daran, künftige saubere Energielösungen in großem Maßstab zu realisieren. Dabei ist der Klimawandel stets eine gemeinsame Herausforderung, die keinen Aufschub erlaubt. Auch Equinor setzt zunehmend auf erneuerbare Energien und unternimmt erhebliche Anstrengungen, seinen CO2-Fußabdruck auch bei den derzeitigen Energieformen zu reduzieren.
Bei der Entwicklung neuer und verbesserter Fördermethoden für Gas und Öl ist Equinor führend. Durch ein klares Bekenntnis zu Technologie und Forschung ist das Unternehmen einer der emissionsärmsten Gas- und Ölproduzenten der Welt. Was Equinor dabei bereits seit 2008 erreichen konnte und wie stark der eigene CO2-Fußabdruck schon reduziert wurde, zeigen wir in diesem Video.
Dieser Inhalt ist in Zusammenarbeit mit Equinor entstanden und beleuchtet den Beitrag des Unternehmens zur Energiewende. Mehr zu Equinors Weg in die Zukunft der Energie erfahren Sie hier.
Für Nachrichtenseiten wie WirtschaftsWoche Online sind Anzeigen eine wichtige Einnahmequelle. Mit den Werbeerlösen können wir die Arbeit unserer Redaktion bezahlen und Qualitätsartikel kostenfrei veröffentlichen.
Leider verweigern Sie uns diese Einnahmen. Wenn Sie unser Angebot schätzen, schalten Sie bitte den Adblocker ab.
Danke für Ihr Verständnis,
Ihre Wiwo-Redaktion